Oma-Opa-Nachmittag bei den Harsbergknirpsen
Schon am Vorabend des Oma-Opa-Nachmittag grollten heftige Gewitter durchs Lautertal. Das Zelt, in dem alle Großeltern Platz finden sollten, war schon längst aufgebaut. Aber der Wetterbericht sagte nichts Gutes voraus. Ein Plan B musste her. Der lang geplante und von allen Kindern und Großeltern lang ersehnte Nachmittag durfte im wahrsten Sinne des Wortes nicht ins Wasser fallen.
Die Kinder und Erzieherinnen hatten ein Programm mit Gedichten, Liedern, einem Tanz und eine Geschichte von einer Eule, die eine Party mit ihren Freunden und nicht alleine feiern wollte, einstudiert.
Die fleißigen Mama´s hatten leckeren Kuchen gebacken – es musste also stattfinden!
Wir fanden bei Gerald Harseim, dem Wirt des Gasthofs Grüner Baum, die Möglichkeit unseren Nachmittag wie geplant durchzuführen. Es wurde in Windeseile alles hergerichtet und schön eingedeckt und so konnten um 15 Uhr alle Großeltern im Trockenen Platz nehmen.
Es war sehr abenteuerlich für unsere Kinder, den Saal pünktlich zu erreichen. Gerade als wir aufbrechen wollten, öffnete der Himmel seine Schleusen und es regnete unaufhörlich. Eine kleine Regenpause nutzten wir, um halbwegs trocken den Grünen Baum zu erreichen und die dort wartenden Großeltern mit unserem Einstudierten zu verzücken.
Unsere Darbietung wurde mit großem Applaus belohnt, im Anschluss konnten die Kinder mit ihren Omas und Opas gemeinsam basteln. Der schöne Nachmittag sollte nicht so bald enden.
Besonderen Dank sagen wir nochmals an Gerald und Eva Harseim, für die spontane Bereitstellung des Saales, den Mama´s, die uns an diesem Nachmittag so tatkräftig geholfen haben und natürlich allen fleißigen Kuchenbäckerinnen.
Auf ein baldiges Wiedersehen im Saal des Grünen Baumes!
Die Kinder und das Team der Kita Harsbergknirpse Lauterbach
Bild zur Meldung: Oma-Opa-Nachmittag bei den Harsbergknirpsen